Mensch, Mensch, Mensch was wird nur aus Schalke? Erst n richtig gutes Spiel gegen Lyon und dann am Samstag diese Blamage auf dem Betzenberg. Ich persönlich hab ja gedacht das wir Lautern einfach so weghaun, leider hat die Mannschaft scheinbar das gleiche gedacht. Ich hab vor dem Spiel auf ein lockeres 2:0 getippt und war von Anfang an entsetzt. Ok nicht ganz von Anfang an, als Huntelaar den einen Ball direkt vor dem Strafraum abgefangen hat, hab ich gedacht, geht doch gut los. Allerdings hat sich das sehr schnell geändert. In unserer Runde gabs mal wieder eine rege Diskussion, ob das Mittelfeld zu unfähig ist vernünftige Pässe zu spielen, die Abwehr zu schlecht oder die Stürmer nicht agil genug und dadurch zu gedeckt sind. Am Ende kamen wir darauf, das die Einstellung einfach nicht gestimmt hat und keiner wirklich gekämpft hat. In gewisser Weise war dies das Gegenstück zum Spiel gegen Lyon. Hat man am Mittwoch noch gutes Pressing gespielt und das Spiel des Gegners gut gestört und danach über schnelle Konter diesen empfindliche Stiche versetzt, so war es diesmal so, dass der Gegner Platz ohne Ende hatte und unsere Pässe und nicht die des Gegners, ins nichts gingen. Es ging diesmal sogar so weit, dass wir zum ersten Mal seit ich dort Fußball guck auf die Konferenz umgeschaltet haben und das schon vor dem 5:0. Ich hoffe mal das ich nie wieder ein so schlechtes Spiel sehen muss, bin mir da in dieser Saison aber nicht so sicher.
Am besten man spielt vor Bundesligaspielen die Champions League Hymne, vielleicht spielt Schalke dann mal gut.